iPhone 5 auch iPad HD im Herbst

13.07.2011 7:39 von Sebastian B.

Im Herbst wird laut den neuesten Informationen Apple nicht nur das iPhone 5 in den Handel bringen, sondern auch ein neues iPad. Laut Next Web soll das als iPad HD bezeichnete Tablet eine Display-Auflösung von 2048 x 1536 Pixel besitzen. Der Hersteller soll hierfür den selben Markstart wie für das iPhone 5 wählen.

Mit dieser Information erhalten die dem Bericht vom Jahresbeginn natürlich neuen Zündstoff. Bereits vor Monaten hatte AppleInsider und Wall Street Journal von ihren eigenen Quellen erfahren, dass Apple für Herbst 2011 ein drittes iPad-Modell mit höherer Bildschirmauflösung plane. Das iPad HD soll nach den aktuellen Informationen für professionelle Anwender für Video- und Fotobearbeitung konzipiert worden sein.

Die Tablet iPad-Versionen von Apples Programmen Final Cut oder Aperture sollen zur selben Zeit veröffentlicht werden. Noch liegen keine Informationen zur genauen Ausstattung vor und auch der Preis ist noch nicht bekannt. Nach den neuesten Informationen soll es sich nicht um das iPad 3 handeln, sondern eher um ein Zusatzmodell zu dem bereits erhältlichen iPad 2.

Doch nicht nur über ein neues iPad gibt es Informationen, sondern die Blogger sehen gleichzeitig, die Tatsache, dass das iPhone 5 ein neues Design aufweise werde, bestätigt.

2 Kommentare

#1

Bessere Auflösung hätten die auch in das iPad 2 integrieren können. Und dann noch das nächste iPad im selben Jahr. Als wenn da ein Jährliches Upgrade nicht reichen würde

#2

Ich glaube nicht, dass Apple im Herbst das iPad 3 rausbringen wird. Ich denke ein jährliches Produkt-Update ist mehr als ausreichend. Und schont vor allem den Geldbeutel.

Kommentar hinterlassen