App-Store liegt vorne

14.07.2011 12:23 von Sebastian B.

Auf dem Mobile-Markt gibt es zahlreiche Konkurrenz für Apples Appstore. Google versucht mit dem Android Markt, Nokia mit seinem Ovi Store oder auch Blackberry mit seiner App World, die Nutzer zu sich zu locken. Doch wie eine kürzlich aufgetauchte Grafik bescheinigt: Keiner der Konkurrenten ist derzeit in der Lage, dem Appstore von Apple das Wasser zu reichen.

Laut der Grafik, die die Umsätze der vier genannten Anbieter auf dem Mobile-Markt in den Jahren 2009 und 2010 zeigt, hebt sich Apple mit seinem Markt für Applikationen deutlich von der Konkurrenz ab. Mit zirka 1750 Millionen US-Dollar in 2010 setzt sich Apple, mehr als eindeutig von den Mitbewerbern ab. Im Gegensatz zu 2009, wo es noch 750 Millionen Euro an Umsatz waren, konnte Apple demnach eine Steigerung von über 100 Prozent verzeichnen.

Auch die drei anderen Märkte, konnten ihre Umsatzzahlen im Vergleich zu 2009 steigern, was einen eindeutigen Trend erkennen lässt. Der Mobile-Markt gewinnt immer mehr an Bedeutung! Aktuelle Zahlen für dieses Jahr sind bislang nicht bekannt.

Kommentar hinterlassen