Details zum iPhone 5

11.07.2011 16:32 von Sebastian B.

Apple selbst hält sich noch immer sehr bedeckt zu Ausstattung und Erscheinungsdatum der fünften Auflage des iPhone 5, doch nach und nach sickern immer mehr Informartionen durch. Während Bloomberg von September spricht, teilt Wall Street Journal mit, dass das iPhone 5 wohl noch in diesem Quartal erscheinen wird. Da bisher für neue Auflagen von Apple die Mitte des Jahres gewählt wurde, lässt ein späterer Termin vermuten, dass das neue Phone mit dem für Herbst angekündigten Betriebssystem iOS 5 ausgestattet wird.

Vermutet wird, dass da iPhone 5 noch einen Tick dünner sein wird als der Vorgänger, schließlich war auch das iPhone 4 dünner als die drite Ausgabe des Telefons. Nach Angaben diverser Zusteller wird zudem eine 8MP Kamera integriert sein und die bisherige 5 MP Kamera ersetzen. Weiteren Informationen nach soll zudem ein neuer Funkchip eingebaut sein, der diesmal von Qualcomm und nicht wie bisher von dem deutschen Halbleiter-Konzern

Infineon kommen soll. Sollte dies den Tatsachen entsprechen wäre dies ein harten Schlag für Intel, die erst vor kurzem das Geschäftsfeld der Mobilfunk-Chips von Infineon aufgekauft hatte.
Auch die Erwartungen sind nach Angaben des gut unterrichteten Wall Street Journal bei Apple sehr hoch, denn die Verkaufserwartungen liegen bei 25 Mio. verkaufte iPhone 5 an die Kundschaft.

2 Kommentare

#1

„Während Bloomberg von September spricht, teilt Wall Street Journal mit, dass das iPhone 5 wohl noch in diesem Quartal erscheinen wird.“

[Ironie]Wie, gehört September etwa nicht mehr zu dem jetzigen Quartal?[/Ironie]

#2

Ich freue mich schon auf das iPhone 5 und hoffe das es wirklich auch im September kommt!

Kommentar hinterlassen