Left 4 Dead 2 noch vor Left 4 Dead auf dem Mac

06.10.2010 10:47 von Martin R.

Es gibt schon manchmal irre Sachen. Nicht nur, dass das Spiel Left 4 Dead und damit auch Left 4 Dead 2 an sich relativ irre ist (Man ist einer von vier Überlebenden in einer Welt voller Zombies, die einen erbarmungslos niedermetzeln, wenn man sich nicht mit Waffengewalt zur Wehr setzt). Nein, auch das Release Management des Publishers ist schon ein wenig verrückt: Steht mittlerweile Left 4 Dead 2 auch in einer Version für den Mac über Steam zum kostenpflichtigen Download bereit, wird es auch Left 4 Dead für den Mac geben. Hierfür muss man sich jedoch noch bis Ende Oktober gedulden.

Zudem wird Käufern der PC Version von Left 4 Dead 2 das Game für den Mac gratis zur Verfügung gestellt. Das mag zwar ein ganz nettes Feature sein, aber einmal im Ernst: Wie viele Leute gibt es, die einen Mac und einen PC gleichzeitig besitzen? Naja, vielleicht einige. Okay. Aber wie viele nutzen dies in der Kombination, in der ein PC eher für das Arbeiten da ist und ein Mac zum Spielen?

Anders kann man es sich nicht erklären, weshalb man als Käufer der PC Version von Left 4 Dead 2 auch noch eine Mac Version braucht. Aber okay, die Wege der Publisher sind unergründlich. So auch die der Zombies. Und mancher KI. Und genau deshalb gibt es auch in Left 4 Dead 2 wieder den bereits aus Left 4 Dead bekannten und hochgelobten Kooperationsmodus.

2 Kommentare

Jerry

#1

Für Leute, die irgendwann ihren PC wegschmeißen und sich dann einen Mac holen, ist das super! Bei mir war es so mit HalfLife2 etc.

#2

@Jerry
Vielleicht haben die Macher des Spiels dasselbe getan 😉

Kommentar hinterlassen