Sonic the Hedgehog im AppStore

21.05.2009 22:14 von Sascha Held

sonic_iphoneEin Spiel bei dem wohl viele an die „Kindheit“ erinnert werden, gibt es seit heute auch auf dem iPhone und dem iPod touch. Die Rede ist von Sonic the Hedgehog. Das Spiel verspricht einiges und erinnert detailgetreu an die Version auf dem alten Sega Mega Drive. Sogar die Grafik entspricht der „Ur-Version“.Dem Spielspaß steht das allerdings nicht im Weg. Im Gegenteil. Sonic the Hedgehog ist Kult und die Grafik gibt einem ein pures Retro-Gefühl. Die Steuerung des Spiels versteht man auf Anhieb und wer den kleinen Igel schon damals mochte, wird mit der Version für das iPhone durchaus zufrieden sein.

2 Kommentare

Mr. L

#1

Yeah! Das ist ein tolles Spiel! Ich hab es damals auf der geilen Sega gezockt.

Joe

#2

da könnte man sich überlegen, ob man sich mal was im appstore kauft

Kommentar hinterlassen