Apple Fernseher 2013 mit Siri und Gesichtserkennung

09.05.2012 10:53 von Martin R.

Einem Bericht zufolge arbeitet Apple intensiv daran sein Projekt Apple Fernseher rasch zu vervollkommnen und ein „Insider“ habe den Prototypen bereits gesehen. Demnach ist das Design dem des Cinema Displays sehr ähnlich und soll eine Bildschirmdiagonale von deutlich mehr als 27 Zoll besitzen.

Der LED Fernseher ist natürlich mit einer Internetfähigkeit sowie einer HDTV Einheit ausgestattet und besitzt dieselbe Steuerungsmöglichkeit mit Siri wie das iPhone 4S.

Eingebaute Kamera mit Facetime

Weiterhin sind Facetime und eine Gesichtserkennung integriert, die aller Voraussicht nach diverse individuelle Einstellungen zulassen wie persönliche Senderlisten oder Einstellungen bei Bild und Ton.

Die Kamera, die im Rahmen integriert ist, erkennt dabei das Gesicht der Person, die vor dem Gerät sitzt und stellt die gespeicherten Profile bereits beim Einschalten wieder her, sodass diese nicht mehr aufgerufen werden müssen.

Aber auch die Bedienung des Apple Fernsehers soll, wie es bereits Steve Jobs vorhatte, extrem einfach und intuitiv von statten gehen, sodass es durchaus sein kann, dass hier auch eine Gestensteuerung zum Einsatz kommt. Das Austauschen von Inhalten zwischen den Apple Geräten soll ebenfalls mit AirPlay möglich sein, was auch Sinn macht.

Safari Browser auf maximal 60 Zoll Bildschirmdiagonale

Denkt man hier weiter, werden auch der Safari Browser sowie diverse Online Dienste und Videotheken Teil der Ausstattung sein. Zwar ist bislang noch nichts konkretes bekannt aber Jobs hat bereits vor rund einem Jahr geschafft zahlreiche Filmproduzenten und Verleiher mit ins Boot zu holen, um diese Online Videothek so attraktiv wie möglich gestalten zu können.

Weiterhin ist bekannt geworden, dass Apple seine Fernseher in den Größen von 40 Zoll bis maximal 60 Zoll produzieren und mit Sharp Bildschirmen ausstatten möchte. Die Preise sollen sich zwischen 1.000 bis 2.000 US Dollar bewegen, wobei als Euro Preise in diesem Fall diese Zahlen übernommen werden könnten.

Mit den ersten Geräten rechnet man frühestens im kommenden Jahr 2013.

Quelle

Kommentar hinterlassen