iPhone 5 im September

09.05.2012 16:08 von Martin R.

Wie heute bekannt wurde, soll das neue iPhone 5 im September 2012 marktreif sein, so zumindest ein Bericht auf Digitimes, wobei man sich hierbei auf Zulieferunternehmen von Apple bezieht. Neben Foxconn ist das Unternehmen Pegatron der zweitgrößte Hersteller, der für das Unternehmen aus Cupertino Teile produziert und demnach kann man davon ausgehen, dass diese Neuigkeit wohl die iPhone Fans erfreuen dürfte.

7 Zoll und 10 Zoll iPad

Doch damit nicht genug, denn zeitgleich wurde bekannt, dass das iPad ebenfalls noch in diesem Jahr in den Handel gehen soll, wobei das Display offenbar nun eine Größe von 10 Zoll haben soll. Bisher hatten die Tablets von Apple immer ein 9,7 Zoll Display und um noch einen draufzusetzen, soll Apple ebenfalls an einem kleineren 7 Zoll Modell arbeiten. Wie immer, so sind auch dieses Mal die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, denn dass ein 7 Zoll großes iPad erscheinen soll, halten Experten für eher unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit zu dem Verkaufsstart ist allerdings sehr hoch, da der Herbst in einem „normalen“ Rhythmus wäre und man so das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft vor Augen hätte.

Wie auch immer, auf jeden Fall haben in den letzten Wochen mehrere Quellen vom Herbst als Termin für das iPhone der nächsten Generation gesprochen und da bekanntlich der September ein Herbstmonat ist, könnte dies mehr als wahrscheinlich sein.

Ein weiteres wichtiges Indiz hierfür ist die Tatsache, dass Foxconn derzeit eine erhebliche Anzahl von zusätzlichen Mitarbeitern einstellt.

Kommentar hinterlassen