TrapCall App für iPhone 4

05.04.2011 12:30 von Sebastian B.

Normalerweise reicht ein Entwickler seine App für das iPhone ein, wartet einige Tage, manchmal einige Wochen und dann erfährt er ob die App gegen Richtlinien im App Store verstößt. Die umstrittene Anwendung namens TrapCall von TelTech jedoch wurde ganze 201 Tage genau unter die Lupe genommen, bevor die Apple Verantwortlichen dieser grünes Licht gaben.

Für US iPhone Nutzer ist es mit der Anwendung möglich von der Gegenpartei unterdrückte Rufnummern sichtbar zu machen und dies soll laut Entwickler binnen Sekunden funktionieren. Normalerweise erscheint auf dem iPhone Display die Meldung „Unbekannt“ oder „Blocked“ – nicht hier, denn der Dienst eruiert die Nummer des Anrufers und schickt sie falls gewünscht per SMS dem iPhone Nutzer zu, wobei sogar gegebenenfalls die Adresse mitgeliefert wird.

Klingt nach James Bond oder CIA und genau deshalb hat vermutlich Apple so lange mit der Freigabe des Apps gewartet, da es sicherlich nicht allzu lange dauern wird bis eine Klage gegen die Anwendung eingereicht wird, denn es ist ein schmaler Grat auf dem sich TelTech da bewegt. Laut dem US Unternehmen sei die Anwendung bislang eine Weltneuheit und wenn man nervige Anrufer loswerden möchte täuscht sogar TrapCall die Nichtexistenz der eigenen Rufnummer mit einer Ansage vor.

Kosten des ganzen Spaßes: 5 US Dollar pro Monat.

TrapCall

Kommentar hinterlassen