Kostenlose Hüllen für iPhone 4

17.07.2010 10:25 von Martin R.

Wie bereits vermutet, versucht nun Apple das Antennenproblem des iPhone 4 mit den Schutzhüllen (Bumper) zu lösen, wobei zeitgleich auch ein Softwareupdate erhältlich ist. Alle iPhone 4 Besitzer können sich dafür an den Händler wenden, über den sie das Smartphone bezogen haben und erhalten kostenfrei die Hülle.Auch ein kostenfreies Softwareupdate (iOS 4.0.1) wird auf der Apple Seite angeboten, um die falsche Signalstärke auf dem iPhone 4 zu korrigieren. Dies teilte Apple Chef Steve Jobs gestern Abend auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz den Journalisten mit.

Er betonte, dass die Technik nicht perfekt sei und auch andere Hersteller wie HTC oder Samsung ähnliche Probleme hätten, jedoch sei man bemüht die Kritik der Kunden aus dem Weg zu räumen.

Charmanterweise begann Jobs die Pressekonferenz mit dem sogenannten iPhone Song, in dem er sich einige Seitenhiebe auf gizmodo („gizmodo is ridiculous“) und die Medien erlaubte. Letztendlich könne jeder Kunde das iPhone 4 auch an Apple zurückgeben, falls er damit nicht zufrieden sei. So heisst es im Song: „If you don’t want an iPhone, so bring it back“. Dass man auf Apple und seine bisherigen Leistungen stolz ist, konnte keinen der anwesenden Journalisten entgangen sein.

Dennoch wird abzuwarten sein, ob das Antennenproblem nicht doch in Zukunft anders gelöst werden muss, da es offensichtlich ein Designfehler ist.

Kommentar hinterlassen