Apple TV wird günstiger

13.07.2010 9:45 von Martin R.

Wie heute bekannt wurde, soll das Apple TV System günstiger und kleiner werden als bislang. Wie das Online Portal NewTeeVee berichtet, möchte Apple Streams ab 99 US Cent anbieten, um mehr Kundschaft zu generieren. So sollen TV Serien 0,99 US Dollar kosten und so wie auch Spielfilme 30 Tage lang abrufbar sein, sobald der Apple TV User sich dafür entschieden hat. Innerhalb dieser Zeit kann er den Stream abrufen und ihn innerhalb 48 Stunden sooft ansehen wie er möchte.

Zurzeit, so die Apple TV Betreiber seien die Hürden für einen Spontankauf noch zu hoch, zumal die Set Top Box zum Abspielen der Streams noch relativ kostenintensiv sei. Mit der neuen Lösung läge die Speicherkapazität bei 16 GB (anstatt 160 GB) und würde rund 100.- US Dollar (bisher rund 270.- Euro) kosten. Neben einer „bloßen“ Set Top Box könne man in Zukunft mit dem Gerät auch Apps benutzen und sogar als Spielekonsole wäre die neue Hardware geeignet, wobei bislang keine Games vorhanden sind.

Mit iOS soll auch das iPad als TV Gerät dienen können, wobei das System bereits auf dem iPhone und iPod Touch laufen.Neben iTunes stehen mit Apple TV auch das Videoportal YouTube und das Bilderportal Flickr zur Verfügung. Interessanterweise kommt diese Meldung sehr zeitnah an die Nachricht, dass Konkurrent Google auch in den Spielesektor investieren will.

3 Kommentare

#1

Hallo

Interessanter Beitrag. Woher habt ihr diese Info? Auf Apple’s Webseiten steht ja noch nichts… Ein Update dieser Art wird ja schon länger vermutet, aber das würde eher so ins iPod-Event (im September) passen – nicht?

lg

#2

Hallo skofgar,

wie im Beitrag schon erwähnt, berichtet das Onlineportal NewTeeVee.com darüber.

#3

Oh entschuldigung… das habe ich doch glatt überlesen :-/ Danke!

Kommentar hinterlassen