Kommt statt dem iPhone 5 lediglich ein iPhone 4S ?

16.05.2011 8:13 von Sebastian B.

Das lange Hin und Her rund um das iPhone 5 scheint kein Ende zu nehmen, denn wie die neuesten Gerüchte besagen, soll Apple statt des iPhone 5, lediglich eine überarbeitete Version des iPhone 4 auf den Markt bringen. Die Rede ist von einem iPhone 4S, das genau wie das iPhone 3GS, nur eine optimierte Version des aktuellen iPhone-Ablegers darstellen soll. Ein Analyst der Jefferies & Co Investmentbank ist sich anhand der von Apple bestellten Bauteile des künftigen iPhones ziemlich sicher, dass das iPhone 5 noch auf sich warten lassen wird.

Petre Misek ist davon überzeugt, dass durch die Bauteile, die Apple bestellt hat, ein iPhone 4S in Planung sei. Es soll nur leicht optische Veränderungen und ein paar technische Neuerungen mit sich bringen. Dabei soll das iPhone 4S über ein kleines Hardware-Update verfügen, nämlich HSPA+ und soll künftig von einem A5 Dual-Core-Chip angetrieben werden. Auch eine verbesserte Kamera soll mit an Bord sein. Zudem vermutet der Analyst Misek, dass der neue Funkstandard LTE nicht mit von der Partie sein wird, da Apple zwar eine Integration geplant habe, jedoch aufgrund der geringen Menge an Modulen des Fertigers Qualcomm, auf eine Einführung im Jahre 2012 warten müsse. Es wurden mittlerweile so viele Gerüchte bezüglich des iPhone 5 veröffentlicht, dass man aktuell nur noch spekulieren und abwarten kann.

Auch der Tech-Blog Stereopoly.de ist sicher, dass wir bald ein lediglich „kleines Modell“ von Apple zu sehen bekommen werden, statt einem iPhone 5. Es sollen bereits Prototypen zu Testzwecken an Spieleentwickler zugesendet worden sein, damit die Entwickler ihre Spiele auf den schnelleren neuartigen Prozessoren auslegen können.

Kommentar hinterlassen