Erneute Kritik mit Folgeklage gegen App Store

26.05.2009 16:11 von jo

AppleDer französische Luxusuhrenhersteller Cartier hat eine Klage gegen Apple eingereicht. So soll Apple gegen das Copyright zweier Modelle von Cartier verstoßen haben, die als „Fake Watch“ und „Fake Watch Gold Edition“ im AppStore für das iPhone angeboten wurden.

Diese zwei Apps haben eine Uhr auf dem iPhone dargestellt, die zweier Luxusuhren von Cartier sehr ähnlich sahen und diese sich somit in ihrem Copyright verletzt fühlten. Allerdings wurde die Klage noch am selben Tag zurückgezogen, da Apple die zwei Apps sofort aus dem AppStore entfernten und Cartier somit ihr Ziel erreicht habe.

Dies ist nicht die erste Klage und Kritik gegenüber dem App Store, vor einiger Zeit wurde ein Programm angeboten, bei dem der Anwender versuchen musste, ein schreiendes Baby durch Schütteln des Telefons zum Schweigen zu bringen. Auch diese App hat Apple nach einer Klage von einer Kinderschutzorganisation aus dem AppStore entfernt und sich offiziell entschuldigt.

Kommentar hinterlassen