Microsoft mit App Store-Klon

02.04.2009 8:33 von Sascha Held

microsoft

Nachdem der App Store ja mehr als erfolgreich läuft und sich als Verkaufsplattform etabliert hat, hat nun Microsoft seine Kopiermaschine angeworfen und den „Windows Marketplace“ gestartet. Hier werden Programme für das „Windows Phone“ verkauft. Nicht nur die Technik ähnelt App Store, nein, auch optisch erinnert alles an Apples Vorbild, selbst das Bewertungssystem wurde übernommen. Im folgenden Youtube-Video kann man sich selbst einen Eindruck machen.

ein Kommentar

#1

Da bleibt Microsoft zumindest seiner Linie treu: Kopieren was das Zeugs hält und nix selbst „erfinden“. So macht das Microsoft schon so unzählig viele Jahre und dank der Monopolstellung und der damaligen Dummheit von Apple (Jobs) und IBM kommt Microsoft einfach durch damit.

Irgendwie ist es in der Tat nur noch Apple als Unternehmen von dem man sich Innovationen erhoffen kann, schade schade.

Bernd

Kommentar hinterlassen