Mac OS X 10.7: Apple verpasst der Betaversion ein Update

19.04.2011 8:06 von Sebastian B.

Fleißig tüftelt Apple weiter auf Hochtouren und versucht Mac OS X10.7 Lion fertigzustellen. Als im Ende März Apple eine sekundäre Version der Betaversion des Betriebssystems veröffentlichte, soll nun ein Update folgen. Somit wird die Betaversion auf Build 11A430e aktualisiert.

Vermutlich hat Apple in den letzten Wochen unter Volldampf an der Fehlerbeseitigung und an der Optimierung des Betriebssystems gearbeitet. Zu den Neuerungen von Mac OS X 10.7 gehören neben einem verbesserten E-Mail-Client, auch Mission Control, Launchpad und ein Vollbildmodus. Desweiteren gehören auch zusätzliche Multi-Touch-Gesten, ein aktualisiertes Design, die Unterstützung von OpenGL 3.2 und TRIM-Befehl. Durch die Funktion namens AirDrop kann ein drahtloser Austausch zwischen Macs vorgenommen werden und eine Funktion um automatisch Dokumente und mehreren Dokumentenversionen sichern zu können, ist ebenfalls mit an Bord. Safari und der QuickTime Player sind ebenfalls Neuerungen von Mac OS X 10.7.

Um Mac OS X 10.7 in der Betaversion downloaden zu können, wird von Apple eine Mitlgiedschaft im Mac-Entwicklerprogramm vorausgesetzt. Die Entwickler, die sich schon die Betaversion zugelegt haben, können das Update auf Build 11A430e downloaden, was über die Software-Aktualisierung erfolgt.

Mac OS X 10.7 „Lion“ soll übrigens im Sommer erhältlich sein und eines der vielen Highlights auf der diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz sein. Die Konferenz wird vom 6. Bis 10. Juni 2011 in San Francisco stattfinden.

Kommentar hinterlassen