Googles Antwort auf Bing

31.05.2009 21:36 von jo

googleSo einfach will Google sich wohl nicht die Monopolstellung nehmen lassen, denn kurz nachdem Microsoft mit den Details über Bing rausrückte, hat Google auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz I/O mit „Wave“ ein Preview vorgestellt, das es in sich hat.

Die Ansätze von Wave sind, bekannte Techniken wie E-Mail, Instant Messaging oder soziale Netzwerke in einen Topf zusammenzubringen und zu verbinden. Das auf der I/O vorgestellte Preview zeigt viele richtige Denkansätze und hat den Medienrummel um Microsofts Bing schlichtweg überrollt.

Wer sich 90 Minuten Zeit nehmen kann, sollte auf jeden Fall einen Blick in das Preview werfen um sich unter dem am Ende des Jahres geplanten Open-Source Programm mehr vorstellen zu können.

httpv://www.youtube.com/watch?v=v_UyVmITiYQ

Wave soll auch Mobil verfügbar gemacht werden: So soll sich die Technologie auch auf den kommenden iPhones wiederfinden und dem Anwender zugänglich gemacht werden.

Hier scheint wirklich großes zu entstehen und gerade durch die von Google versprochene System-Offenheit als offenen Standard, treibt die Erwartungen um „Wave“ wohl in schwindelerregende Höhen.

2 Kommentare

andreas

#1

und wie ist ein kommunikationsdienst eine „antwort“ suchmaschine? #fail

jo

#2

Zitier mir bitte die Stelle, an der ich schreibe, dass Wave eine „Antwort“-Suchmaschine ist.

Kommentar hinterlassen