Wichtiges Treiberupdate für Nvidia Grafikkarten

15.07.2009 16:26 von jo

nvideaSeit kurzem stehen Treiberupdates von Nvidia für die Modelle GeForce FX 4800 und GTX 285 zur Verfügung. Nvidia rät dringenst zu einer Aktualisierung der Treiber, da es ansonsten zu Problemen unter Mac OS X 10.5.8 kommen könnte.

So sollen vermehrt Fehler aufgetreten sein, die das OS von Apple zum Absturz bringen könnten und unbrauchbar machen. Da die nächste Leopard-Version wohl noch etwas auf sich warten lässt, sollte man die Treiberaktualisierung möglichst bald vornehmen, um weiterhin für eine sichergestellte Kompatibilität zwischen Nvidia-Grafikkarten und Mac OS X sorgen zu können.

Außerdem bringt das Update auch je nach Anwendungsbereich eine 20%ige Leistungssteigerung.

Das Update für die GeForce GTX 285 steht beim NVIDA-Produktionspartner EVGA zur Verfügung, der aktuellste Treiber für die Quadro FX 4800 gibt es direkt bei NVIDIA.

2 Kommentare

Sebastian

#1

Super! Aber wo gibts den Treiber? Bei NVIDA direkt ? Oder als Apple Software Aktualisierung? Gibt’s einen Link?
Danke!

#2

Hey Sebastian,

da habe ich doch glatt die Links zu den Treibern vergessen 🙂
Habe den Artikel korrigiert und die Links eingefügt.
Vielen Dank für deinen Hinweis.

Grüße,
Sascha Held

Kommentar hinterlassen