Gerüchte und Thesen über die Einführung der SD-Karten

13.07.2009 21:40 von jo

macbook_pro_15Seit Juni besitzen die Notebooks von Apple einen Slot für SD-Karten. Diese, eigentlich recht unspezifische, Schritt lässt nun erstmals diverse Diskussionen über eine längerfristige Planung von SD-Karten bei Apple entfachen.

So stellt Computerworld die These auf, dass Apple sich im Laufe der Zeit von optischen Laufwerken komplett trennen möchte und in Zukunft nur noch auf SD-Karten stützen möchte. Dieses potentielle Vorhaben klingt zwar auf den ersten Blick ziemlich haarsträubend und unrealisierbar, allerdings ist es Apple durchaus zuzutrauen, diese Möglichkeit zumindest in Betracht zu ziehen um letztendlich vielleicht doch auf kompaktere und „ausgereiftere“ Speichersysteme umzusteigen. Der Vorteil bei SD-Karten liegt sicherlich in der Größe und flexibilität als es bei bspw. DVD-Rohlingen der Fall ist, außerdem könnte der gewonnene Platz im Innenleben der Notebooks andersweitig benutzt werden um z.B. das oft kritisierte Akku-Problem von Notebooks zu beseitigen.

Kommentar hinterlassen