Equiniux Tizu Aufnahmefunktion

21.12.2010 8:55 von Martin R.

Nachdem es mit dem iPad und dem iPhone bereits möglich war, unterwegs Fernsehen zu schauen, geht man nun bei Equinux, dem Entwickler des WLAN DVB-T Empfängers Equinux Tizi noch einen Schritt weiter: Dank dem neuen Update soll es nun auch möglich werden, Sendungen aufzuzeichnen. Lediglich einen Wermutstropfen hat das Ganze: Ein zeitgesteuerte Aufnahme oder eine Aufnahme über die EPG ist mit dem Equinux Tizi nicht möglich, man muss, in heute noch kaum gekannter Manier, jedes Mal auf einen Knopf drücken. Das müsste nicht sein, aber wer sein iDevice nicht gerade als Ersatz für einen Fernsehseher nutzt, für den wird das Aufnahmefeature wohl auch nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

Zudem lohnt sich das Update auf die Version des Equinux Tizi auch dann, wenn man mit Sicherheit nie vorhaben wird, einmal etwas aufzunehmen. Mit der beschleunigten Sendersuche wird nämlich nun noch ein weiteres Feature geliefert, das sicherlich für jeden praktisch ist. Anstatt alle möglichen Kanäle der DVB-T Frequenzen zu durchsuchen, ermittelt Eqinux Tizi mittel GPS den Standort und lädt eine auf Postleitzahl passende Kanalliste herunter, die ein langes Herumsuchen und Abtasten umgeht.

Kommentar hinterlassen