Cydia Store: Appstore für Jailbreak-iPhones steht morgen bereit

05.03.2009 12:51 von Sascha Held

cydia-storeAls iPhone-Entwickler, dessen Software nicht für Apples AppStore zugelassen wurde, bleiben eigentlich nur zwei Alternativen: Entweder man verabschiedet sich von dem Gedanken, seine Software im AppStore zu veröffentlichen, oder man veröffentlicht seine Software in Cydia.

In den Cydia-Repositories finden sich neben kostenlosen oder webefinanzierten Apps auch einige Bezahlapplikationen. Der jeweilige Kauf einer solchen Applikation gestaltet sich somit aber alles andere als einheitlich. Jan Freeman aka Saurik will das ab morgen ändern. „Cydia Store“ heißt die Lösung.

Auch auf dem “alternativen Appstore” Cydia verdienen die Entwickler durchaus ihr Geld. Jailbreaker finden in den Cydia-Repositories neben kostenlosen oder werbefinanzierten Apps auch einige Bezahlapplikationen, der Kauf ist dadurch jedoch alles andere als einheitlich reguliert. Cydia-Mastermind Jay Freeman aka Saurik will das ab morgen ändern. “Cydia Store” heißt die Lösung.

iSpazio hat eine – kurze – Ansage von Saurik selbst bekommen:

“Der Cydia-Store ist heute offiziell angekündigt worden, wird am Freitag starten und eine einfache Applikation anbieten, weitere werden in den nächsten Wochen folgen.”


Mit Hilfe des „Cydia-Stores“ könnte in Zukunft den Entwicklern die Möglichkeit gegeben werden, nützliche Programme zu vermarkten und damit ein Auskommen zu erzielen.

Das Apfelcenter-Team ist gespannt, was der „Cydia-Store“ bringen wird, und wird nach seinem Release eine detaillierte Beschreibung nachliefern.

ein Kommentar

sirbris

#1

für cydia apps checkt mal: http://www.appstarz.com
gute repository list und jede menge bewertungen schon

Kommentar hinterlassen