VLC Media Player fürs iPad nun ist er da

27.09.2010 9:04 von Martin R.

Kurz nachdem er angekündigt wurde waren die Erwartungen auch schon verdammt hoch: Die Rede ist vom VLC Media Player fürs iPad. Der Entwickler Applidium hatte vor einiger Zeit bekanntgegeben, den plattformunabhängigen Format Zauberkünstler auf Basis des Quellcodes vom VideoLan Projekt in eine Version für das iPad zu portieren.

Die Funktionsvielfalt des VLC Media Player soll auf dem iPad dabei im Grunde die gleiche sein wie in der Desktop Version des VLC Media Player, nahezu alle bekannten Codecs sollen unterstützt werden, ob nun Audio oder Video.

Wie auch das Original ist natürlich auch die Variante für das iPad kostenlos. Und noch besser: Applidium will sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen und macht gleich weiter mit der Entwicklung. Als nächstes ist demnach eine VLC Media Player Version für iPhone und iPod touch an der Reihe. Damit auch die Nutzer der (zumindest äußerlich) kleineren iDevices sich freuen können.

Kommentar hinterlassen