Defense Grid: The Awakening nun auch auf Deutsch

27.09.2010 9:10 von Martin R.

Xbox und PC Besitzer konnten sich schon länger darüber freuen, jetzt bekommt auch der Nutzer von Mac OS die Möglichkeit, Defense Grid: The Awakening in der deutschen Fassung zu spielen. Bislang konnte man das Game zwar auch schon für den Mac kaufen, allerdings nur in der englischsprachigen Originalfassung.

Mit seinem Preis von 19,99€ kündigt uns Defense Grid: The Awakening bereits an, dass es kein High End Gamingerlebnis versprechen kann. Will es aber auch gar nicht, schon das Spielgenre zeigt, dass sich Defense Grid: The Awakening viel eher an einen ausgesuchten Kreis von Liebhabern handelt. Bei Defense Grid: The Awakening handelt es sich nämlich um ein typisches Tower Defense Spiel, also ein Game, in dem es darum geht, in arcadebasierten Leveln gegen immer größere und stärkere Heerscharen anzutreten, die die eigenen Basis zerstören wollen. Auf den ersten Blick ist Defense Grid: The Awakening also ein ganz normales Strategiespiel.

Im Gegensatz zu den anderen Ablegern des Genres kann man jedoch keine eigenen Einheiten erschaffen, sondern lediglich Türme mit verschiedenen Eigenschaften bauen, die dann die eigene Basis verteidigen. Hört sich ein wenig gewöhnungsbedürftig an, und das ist es auch. Aber wer den Spaß wagen will, soll ruhig: Defense Grid: The Awakening ist bereits für 19,99€ erhältlich.

Kommentar hinterlassen