weitere Artikel

    None Found

Rauchen gefährdet nicht nur die Gesundheit

24.11.2009 12:54 von btk

appleÜber mehr als 20 Jahre hat sich Apple keinen Moment darum gekümmert wie umweltunfreundlich und gesundheitsschädlich deren Geräte sind. Es wurde alles nur erdenkliche an Giftstoffen in das Plastik, das Glas oder das Mainboard und alle andere Peripherie gepackt. Ob und wie sich das auf unsere Umwelt und die Gesundheit der Menschen auswirkt die diese Geräte reparieren mussten scheint keinen wirklich interessiert zu haben.

Sicherlich ist Rauchen eine schlimme Sache und führt bisweilen auch bei übermäßigem Verzehr zum Tod. Apple will aber nun die eigenen Mitarbeiter schützen und lehnt für Geräte aus einem Raucherhaushalt die Reparaturen ab mit der Begründung, dass es für die Mitarbeiter ein nicht kalkulierbares und unzumutbares Risiko sei.

Besonders ärgerlich dürfte dies für Käufer des extremst teuren Apple Care Protection Paketes sein. Wir wollen auch keine böse Absicht seitens Apple unterstellen, dass man schon beim Abschluss eines solchen Vertrages nicht darauf hingewiesen hat, dass man im Falle eines Rauchergerätes keinerlei Garantiearbeiten durchführen werde, ist Apple doch für massivste Kundenfreundlichkeit, besonders im Bereich, Garantie, Kulanz und Kundenfreundlichkeit bekannt 🙂

Fraglich bleibt ob die Kunden das Geld für das Carepaket nebst Zinsen zurückverlangen können oder ob man sogar rechtlich noch weitergehen kann und arglistige Täuschung unterstellen darf. Schließlich wurde man schlicht weg nicht informiert wann wirklich was bezahlt wird.

Was kommt als nächstes? Hier mal einige Ideen:

  1. Fahrer eines japanischen Autos die in den USA leben werden ausgeschlossen wegen fehlendem Patriotismus
  2. Verzehr von argentinischem Rindfleisch ist nicht mehr erlaubt, auch hier muss wie schon in 1 der fehlende Patriotismus unterstellt werden
  3. Kunden die neben einem Mac noch ein Windowsgerät betreiben werden wegen Illoyalität ausgeschlossen
  4. Wer nicht mindestens einmal pro Jahr einen Einkauf bei Apple tätigt ist kein echter Kunde und wird daher auch nicht mehr als solcher behandelt. Käufe unter 150 Euro zählen nicht.

5 Kommentare

#1

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von apfelcenter, mobil_tipps erwähnt. mobil_tipps sagte: RT @apfelcenter Rauchen gefährdet nicht nur die Gesundheit – http://tinyurl.com/ya4wng6 #apple #mac #iphone […]

sollkrash

#2

Oh man was für ein cooler Bericht ist das denn ^^ xD
<3 apfelcenter

Aber japanische Autos werden bestimmt nicht verboten, dass sind ja DIE Umweltautos. Da würde sich Apple ins eigene Fleisch schneiden. (und ja, mir ist klar dass das nur ein Witz war :D)

#3

Also ich stecke mein Iphone manchmal in die gleiche Hosentasche, wo vorher die Zigaretten drinnen waren. Da bin ich aber ganz schön mutig oder?

btk

#4

Spinnst du???? Das wird Apple NICHT dulden! Ich werde dich melden müssen, Apple lässt mir da keine Wahl. Ansonsten droht mir der Entzug meiner Apple Geräte!

😉

ICooli

#5

Deswegen setzen wir Mac Rechner nicht in unseren Laboratorien ein.
Stichwort = Schwierige Umweltbedingungen . Sorry aber Wissenschaftliche Bereiche und Mac’s schließen sich da aus.

duck und wech 🙂

Kommentar hinterlassen