nmap in neuer Version

24.11.2009 13:46 von btk

nmapWer gerne im Netzwerk „schnüffelt“ braucht dafür die richtigen Werkzeuge, nmap ist so ein Werkzeug. Seit kurzer Zeit gibt es ein größeres und recht wichtiges Update. Viele neue Funktionen wurden eingebaut um Netzwerke noch besser zu überwachen. Wer sehen möchte, wie (un)sicher sein Server oder sein Netzwerk ist, sollte unbedingt zu nmap greifen.

Apple ist mit Snow Leopard endlich auf den 64-Bit Zug aufgesprungen, leider aber sind die meisten Tools noch in 32-Bit Versionen vorhanden, so auch nmap. Man kann es sich auf deren Homepage als Universal Binary herunterladen. Wer nun aber mit Snow Leopard arbeitet kann und möchte eigentlich die Vorzüge des 64 Bit Systemes nutzen. Daher gibt es nun ein weiteres Paket zum herunterladen welches nmap nebst diversen anderen Werkzeugen und einer grafischen Anwendung als 64-Bit Version anbietet.

nmap 64-Bit für Mac OS X herunterladen.

Kommentar hinterlassen