Deutsche Telekom vs. Apple und Google

07.03.2011 8:30 von Martin R.

Wie jetzt bekannt wurde, startet die Deutsche Telekom offenbar einen Angriff auf Apple und Google. Das Unternehmen hat eine Art digitalen Kiosk gestartet, in welchem Online-Medien verfügbar sein sollen. Unter anderem digitale Bücher, Zeitungen und Zeitschriften sollen dort zum Download angeboten werden.

Der Online Store hört auf den wohl klingenden Namen PagePlace, wobei die Begeisterung darüber sich in den Konzernzentralen von Apple und Google relativ in Grenzen halten dürfte.

„Mit PagePlace bringen wir den klassischen Zeitschriften-Kiosk ins digitale Zeitalter“, beschreibt Ed Kozel, seines Zeichens Vorstand für Technologie und Innovation bei der Deutschen Telekom AG, das ehrgeizige Projekt. Bei PagePlace sollen wohl Nutzer von ganz normalen Computern als auch von Tablets oder Smartphones Inhalte herunterladen und auf ihrem jeweiligen Gerät betrachten können. Die Telekom möchte den Nutzern dabei verschiedene Möglichkeiten zur Bezahlung anbieten.

So kann man entweder per Paypal, Kreditkarte, ClickandBuy oder bequem über die Telekom-Rechnung bezahlen. Erst einmal ist eine Nutzung von PagePlace lediglich mit Windows-fähigen Geräten und Apple-Produkten möglich.

Kommentar hinterlassen