Mit iPhone zum DJ..

02.06.2009 5:32 von jo

iPhone.. oder so ähnlich. Zumindest verspricht das die bahnbrechende iPhone App von Paul van Dyk, ein erfolgreicher Produzent und DJ. So soll diese App alles beinhalten, was man als Amateur oder Profi-DJ für einen gelungenen Clubabend braucht.Tatsächlich scheint die PvD App so einiges in sich zu haben – von BPM Counter (beats per minute – Geschwindigkeitsmaß in der Musik) über Frequenzy Analyser bis hin zum Noice Level Meter wird hier alles geboten.

So soll laut Paul van Dyk diese iPhone App jedem DJ den Abend erleichtern und verschönern.

Die PvD DJ App ist seit kurzem verfügbar und mit 1,59 € auch durchaus bezahlbar. Ob allerdings ein solch verhältnismäßig kleines Programm die doch sehr hohen Standards in der DJ-Branche ersetzen kann, bleibt abzuwarten, zumal es doch fraglich ist wie viel Übersicht man mit einem solchen Display hat, wenn man mal die momentanen Instrumente gegenüberstellt.

Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=ES8Km5UUn8U

Kommentar hinterlassen