Intel stellt neue Prozessoren vor

03.06.2009 16:03 von jo

intelAuf der momentanen Computex Taipei ist u.A. auch Intel vertreten und hat erste Details über die neuen Prozessoren preisgegeben. So hat Intel bevorzugt an Chips gearbeitet, die mit niedriger Spannung betrieben werden und sich somit ideal für den Einsatz in kleineren Geräten anbieten.

Mit 2MB Cache und einer Taktrate von 1,3 GHz leisten sie natürlich weniger als herkömmliche Core 2 Duo Chips, allerdings sorgen sie gerade wegen der niedrigen Spannung für eine erheblich höhere Akkulaufzeit. Lenovo ist bereits fester Kunde dieser Generation und über einen Vertrag mit Apple wird ebenfalls viel spekuliert, vorallem aufgrund der Tatsache, dass Apple in letzter Zeit versucht, das Akku-Problem in den Griff zu kriegen.

Auch die normalen Prozessoren wurden generalüberholt, Intel stellte erstmals einen Core 2 Duo vor, der über die 3 GHz-Marke hinausreicht, was vorher nur von den auf 3,06 GHz getakteten Core 2 Duo Extreme gemeistert wurde.

Kommentar hinterlassen