iPhone: Bald keine Exklusivverträge mehr?

01.09.2009 9:06 von Sinan Ulu

iPhoneDer bekannte Analyst Gene Munster geht davon aus, dass Apple im nächsten Jahr das iPhone nicht mehr exklusiv nur über AT&T anbieten wird. Grund dafür sind die Länder, in denen eine exklusive Partnerschaft zwischen Apple und einem einzigen Mobilfunkanbieter nicht möglich ist. Zum Beispiel in Frankreich. Da dort das iPhone von mehreren Providern angeboten wird, ist auch der Absatz des Geräts um einiges höher. Dies ist für Apple natürlich interessant, da so der Marktanteil und eben die Verkäufe steigen. In Deutschland ist das iPhone weiterhin an T-Mobile gebunden, zwar gibt es diverse Möglichkeiten an ein Vertragsfreies iPhone in Deutschland zu gelangen, doch oft werden die Interessenten von den hohen Preisen abgeschreckt. Ein Wunsch vieler iPhone-Interessenten könnte in Erfüllung gehen, wenn die Partnerschaft zwischen T-Mobile und Apple in Deutschland zu Ende geht.

3 Kommentare

Steven

#1

Es wäre ein richtiger Schritt von Apple. Konkurrenz belebt das Geschäft und somit gäb es vielleicht mal anständige Tarife für das iPhone.

Calito

#2

Mir wär das ziemlich egal, da ich jetzt sowieso zwei Jahre an T-Mobile gebunden bin.

Sascha

#3

@Calito und nach den 2 Jahren ? ….

Kommentar hinterlassen