Update für iTunes App unterstützt Ping

17.11.2010 16:15 von Martin R.

Die iTunes App für das iPad wurde von Apple einem gründlichen Update unterzogen. In diesem Zuge wurde auch dafür gesorgt, dass ab sofort das soziale Musik-Netzwerk Ping von der App unterstützt wird. Man kann also nun auch als Nutzer des iPads sehen, wer bei Ping welche Musik mag und wer dort mit wem befreundet ist. Für alle, die sowohl bei Ping registriert sind als auch gerne ihr iPad zum Surfen benutzen, sind das natürlich besonders erfreuliche Neuigkeiten.

Aufrufen kann man Ping auf dem iPad auf ganz einfache und bequeme Art und Weise. Man muss lediglich auf einen Reiter gehen, welcher in der iTunes-App zu finden ist. Alle Musikbegeisterten können sich mit Ping auf dem iPad unter anderem anzeigen lassen, welche Konzerte in der jeweiligen Umgebung in nächster Zeit anstehen. Doch damit nicht genug, auch mit dem persönlichen Account bei Twitter kann man Ping für das iPad verbinden und darüber allen Followern persönliche Botschaften mitteilen. Alle, die ohne Musik nicht leben können, werden mit der neuen iTunes App und Ping ihre Freude haben.

Kommentar hinterlassen