ReBirth ist zurück auf dem iPad

15.11.2010 8:56 von Martin R.

Nostalgiker werden sich die Finger lecken. Ungefähr zehn Jahre nach dem Erscheinen des Software Synthesitzers und fünf Jahre, nachdem der Support dafür endgültig eingestellt worden war, erlebt ReBirth eine spannende Wiedergeburt. So wie es sich bei diesem Namen gehört, konnte die Geschichte von ReBirth damals nicht beendet sein, und schon vor einigen Monaten erschien mit dem „Techno Micro Composer“ von Propellerhead eine Art „Fortsetzung“, welche auf dem iPhone sowie dem iPod touch läuft. Auf den kleinen Geräten geriet das Ganze jedoch schnell zu einer Sisyphosarbeit. Doch jetzt wurden die Gebete aller ReBirth Fans endlich vollends erhört.

ReBirth für das iPad ist nun da, und damit endlich eine wirklich komfortable moderne Variante des Klassikers. Die Fans in den Foren sind dementsprechend begeistert, und die App dürfte ziemlich begehrt sein, obwohl es sich dabei noch nichtmal um eine wirklich günstige Anwendung handelt. Im Gegensatz zu vielen anderen Apps im App Store, welche häufig für gerade einmal 79 Cent angeboten werden, muss man für ReBirth für das iPad schon 11,90 Euro berappen. Auch die iPhone-Version schlägt immerhin mit 5,49 Euro zu Buche.

Kommentar hinterlassen