iPad als Weihnachtsgeschenk unerwünscht

12.11.2010 8:01 von Martin R.

In wenigen Wochen schon steht Weihnachten wieder vor der Tür, und so sind alle vorausschauend Denkenden bereits jetzt damit beschäftigt, sich über mögliche Geschenke Gedanken zu machen. Ein reizvolles Präsent unter dem Christbaum könnte ein nagelneues iPad sein – könnte man meinen. Dass dies zumindest in Deutschland offenbar eher nicht so der Fall ist, kam bei einer Umfrage der Shopping-Suchmaschine Twenga.de heraus. In deren Rahmen waren über 3000 Internetuser aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden und Großbritannien befragt worden.

Das Ergebnis fiel für das iPad in Deutschland mit Abstand am schlechtesten aus. Auch wenn man eigentlich meinen sollte, dass der Tablet-PC von Apple auch hierzulande in aller Munde ist, trügt der Anschein offenbar. Lediglich vier Prozent der Deutschen hoffen auf ein iPad unter dem Weihnachtsbaum, und ganze sechs Prozent kannten das Gerät noch nicht einmal. Während 38 Prozent der Befragten keinerlei Interesse an einem iPad oder ähnlichen Geräten bekundeten, weiß immerhin ein einziges Prozent schon jetzt, dass ein iPad das Weihnachtsgeschenk sein wird. Italiener, Spanier und Franzosen scheinen übrigens ganz heiß auf das iPad zu sein.

ein Kommentar

DAMerrick

#1

Vielleicht liegt es auch daran das ihr Deutschen intelligent seit und noch 2 months warten könnt statt ein iPad 1 geschenkt zu bekommen und im Februar die Vorstellung des iPad 2 mitzuerleben.

Kommentar hinterlassen