Jetzt kommt Skype 5.0 Beta für den Mac

08.11.2010 9:04 von Martin R.

Während die neue Skype 5.0-Version für Windows bereits vor einigen Wochen erschien, steht nun auch die Variante für alle OS X-Nutzer in den Startlöchern. Zunächst einmal gibt es nur die Beta-Version von Skype 5.0, welche ab sofort allen zum Testen zur Verfügung steht. Wie man direkt feststellen kann, hat sich einiges getan und etliche neue Features wurden entwickelt. Die wichtigste aller Neuerungen bei Skype 5.0 ist ohne Frage die Möglichkeit, Videokonferenzen abzuhalten, die nun auch alle Mac-User in Anspruch nehmen können. Bisher waren über Skype lediglich Audiokonferenzen möglich.

Mehr als sieben Personen kann man in eine solche Videokonferenz mit einbinden. So lassen sich mit Skype 5.0 auch Meetings mit mehreren Geschäftspartnern bequem online abhalten. Weitere Teilnehmer können ganz einfach über einen Button hinzugefügt werden, der sich im Gesprächsfenster befindet. Außer der Möglichkeit zu Videokonferenzen ist bei Skype 5.0 vor allem noch erwähnenswert, dass Kontakte hier nun noch effektiver verwaltet werden können. Über das neue Kontaktfenster kann man direkt auf das Mac-Adressbuch zurückgreifen. Die endgültige Skype 5.0 Version wird in Kürze erwartet.

Kommentar hinterlassen