Apple rät MacBooks nicht zu stapeln

21.08.2009 11:52 von Sinan Ulu

MacBookEs gibt eine Menge Kuriositäten da draußen, so wie auch das neuste Support-Dokument von Apple. Wird da doch erklärt und empfohlen, dass man MacBooks nicht gestapelt nutzen sollte. Wenn man also zwei MacBooks stapelt und das obere auch noch nutzt, so kann es plötzlich in den Ruhezustand gehen.

Auch der Bootvorgang kann unterbrochen werden. Grund dafür ist, dass der Magnet des unteren MacBooks, welcher das Display zusammenhält. Dem dadrauf liegendem MacBook signalisiert, dass es zusammengeklappt ist. Apple nennt das „Hall Effect Switch“.

Das Problem behebt man am besten, in dem man die MacBooks einfach nicht übereinander stapelt. Betroffen sind anscheinend nur die aktuellen MacBook Pros, sowie das 13″ Unibody-MacBook. Einfach unglaublich…

11 Kommentare

#1

< ![CDATA[Kann mir kaum vorstellen das es Menschen gibt die ihre Macbooks stapeln, doch offenbar gibt es sie doch]]>

#2

< ![CDATA[Bonzen! Ich wünschte, ich könnte Macbooks stapeln. ;-)]]>

#3

< ![CDATA[Mist… daran liegt das also. Wo stell ich denn dann alle meine 15 MacBooks jetzt hin, wenn ich die nicht mehr stapeln darf… WTF?!]]>

#4

< ![CDATA[Wer hat schon so viele macbooks... und stapelt die auch noch?!]]>

#5

< ![CDATA[Nö :P Bevor das 13" MacBook zu einem Pro wurde, war es noch ein MacBook. Aus Alu ;) Eines dieser seltenen Teile guckt mich nämlich grad traurig an, weil du sagst, dass es das nicht gibt :D]]>

#6

< ![CDATA[Naja dann muss jedes zweiten eben um 180° drehen also das der magnet dann hinternet ist]]>

#7

< ![CDATA[echt nice. ^^das bild gehört schon zu moderner kunst. aber im ernst, wozu macbooks stapeln. da lade ich lieber ein paar leute ein und nutze die vielen macbooks bei mir um eine lan party mit cod 4 zu machen ^^]]>

#8

< ![CDATA[Apple wird diesen Hinweis vermutlich nicht zur Belustigung eingeführt haben. Es muss tatsächlich vermehrt vorgekommen sein, dass jemand darauf gekommen ist, mehrere Macbooks zu stapeln um dann damit zu arbeiten. Ich glaube niemand in diesem Blog kann sich auch nur im Geringsten einen Nutzen daraus erschließen. Witzig ist die Tatsache auf jeden Fall, dass dieser Fall scheinbar wirklich ein Problem für Mac-User zu sein scheint :D]]>

#9

< ![CDATA[Das Bild hat echt schon Kunstwert! Aber @topic: das ist wohl so eine Sache, wie "Katzen nicht in die Mikrowelle" ;-) mfG]]>

#10

< ![CDATA[Ja... das hab eich auch schon gemerkt, bevor du deine Antwort geschrieben hast... deshalb hab ich den beitrag auch noch schnell geändert und gehofft, es hätte ihn noch keiner gelesen^^ aber egal :)]]>

#11

< ![CDATA[Die haben das wahrscheinlich wirklich wegen der bekloppten Rechtsprechung in USAland gemacht. Sonst kommt noch einer mit ner Millionenklage um die Ecke und der Apfel im Logo hat noch ne zweite abgebissene Seite...]]>

Kommentar hinterlassen