Präsentation der neuen MacBook Pro-Geräte

03.03.2011 8:43 von Martin R.

Mit Spannung wurde dieser Augenblick erwartet und eine ganze Menge Spekulationen rankten sich bereits im Vorfeld um die Geräte – nun hat Apple dem Ganzen ein Ende bereitet und seine MacBook Pro-Reihe offiziell vorgestellt.

Als erster Hersteller überhaupt setzt das Unternehmen aus Cupertino dabei auf die neuartige Thunderbolt I/O Technologie. Damit sollen wesentlich höhere Datenübertragungsraten möglich sein, was viele Nutzer mit Sicherheit freuen wird. Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 GB pro Sekunde sind dank der gemeinsam mit Intel entwickelten Technologie nun real möglich.

Doch nicht nur mit Thunderbolt können die neuen MacBook Pro-Geräte punkten. Weiterhin sind alle Modelle mit einer neuartigen HD-Kamera ausgestattet, die gestochen scharfes Bildmaterial liefern soll. Hauptsächlich ist die Kamera dafür gedacht, um damit den Videochat-Dienst Facetime zu benutzen.

Auf jedem MacBook Pro ist das Betriebssystem Mac OS X Snow Leopard bereits vorinstalliert, und außerdem verfügen alle Geräte über eine beleuchtete Tastatur und einen Multi-Touch Glas-Trackpad. Das LED Breitbild-Display ist jeweils mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Das kleinste MacBook Pro mit einem 13-Zoll-Display wird ab einem Preis von 1149 Euro angeboten. Außerdem gibt es noch die 15- und 17-Zoll-Varianten.

Kommentar hinterlassen