Vom Erzrivalen Microsoft hat man seit längerer Zeit nichts mehr gehört, zumindest keine Nachrichten über spektakuläre Erfolge. Seit über einem Jahr befindet man sich mit dem einstigen Weltmarktführer der Handy Branche Nokia in Kooperation, um sich gegenseitig zu helfen und auch wenn das aktuelle Lumia Modell nicht schlecht gemacht ist, so sind die Verkaufszahlen nach wie vor nicht sonderlich gut.
Zum Teil liegt es daran, dass Nokia ein angestaubtes Image hat und zum anderen konnte sich das Windows Betriebssystem nach wie vor beim Kunden nicht durchsetzen.
Dennoch möchte Nokia noch in diesem Jahr gleich zwei Tablets mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 auf den Markt bringen, um das iPad anzugreifen. Nun ja, nichts gegen Nokia aber vielleicht sollte man erst einmal ein Produkt entwickeln das gut funktioniert und sich dann auf den Weg machen es dem breiten Publikum anzubieten. Wie dem auch sei, es wird sicherlich für die beiden Partner nicht leicht werden auf dem extrem umkämpften Markt Fuß fassen zu können.
Ein anderer Konkurrent von Apple, der schon einige Erfolge erzielen konnte, ist da schon ein anderes Kaliber, denn neben Nokia möchte auch Samsung ein Windows 8 entwickeln und glaubt man den Berichten, so soll Windows 8 „gut“ mit Samsungs Tablet arbeiten und dies könnte eventuell klappen.
Samsung hat vor einigen Tagen mit dem Galaxy S3 bewiesen, dass man gute und hochwertige Smartphones bauen kann und auch, dass man auf dem Gebiet der Tablets Erfolge vorzeigen konnte. Nun will man offenbar auf mehreren Hochzeiten tanzen und bringt nicht nur das Samsung Focus 2 mit Windows Betriebssystem auf den Markt, sondern auch ein Windows Tablet.
Das iPad ist nach wie vor die erste Wahl wenn es bei den Kunden darum geht, ein gutes Gerät mit einem flotten Prozessor und einem hochauflösenden Display zu kaufen. Dennoch muss man bei Apple nachlegen, um weiterhin vorne mitmischen zu wollen und dass man eventuell ein kleineres iPad mit 7 Zoll auf den Markt bringen will, finde ich persönlich vollkommen in Ordnung.
Kommentar hinterlassen