Das iPad 2 von Apple muss sich aktuell mit herber Kritik aus dem Hause Dell auseinander setzen. Gerade im professionellen Bereich habe das iPad keine Chance gegen die Konkurrenz. Andy Lark, Geschäftskundenleiter im internationalen Marketing bei Dell ist der Meinung, dass die Konkurrenz mit Googles Android oder auch Microsoft, gerade in diesem Bereich deutlich besser aufgestellt sei, da Apple demnach die Konzentration zu sehr auf den Privatkundenbereich und auf Multimedia legt.
Um den unterschiedlichsten Benutzern je nach Bedürfnis ein passendes Modell zu liefern, will Dell selbst hingegen, den Markt eher durch eine breite Produktpallette erobern und daher mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Konfigurationen aufwarten. Aktuell stehen dem gegenüber die eigenen Tablets, wie das Streak 7 oder das Inspiron Duo, welche aber im Verkauf noch nicht überzeugen konnten.
Lark geht sogar soweit, dass er Android-Tablets jetzt schon vor dem iPad sieht. Die Verkaufszahlen sprechen ein weitaus andere Sprache, mit 14,8 Millionen iPads in 2010, verkaufte Apple mehr als alle Windows-Tablets zusammengerechnet, wobei man bedenken muss, dass Googles Betriebssystem Android 3.0 noch neu am Markt ist und sich erst noch auszeichnen muss. Daher bleibt abzuwarten ob Dell Recht behält und wer sich in Zukunft im Tablet-Bereich an die Spitze setzen kann.
Man sollte hier auch bedenken, dass diese Kritik von einem Mitbewerber kommt. Denn in den Tests schneidet das iPad 2 laut testbericht.de bis dato sehr gut ab.
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