Berühmte Namen haben ihren Preis und das gilt nicht nur Apple Produkte, denn neben der Funktionalität und Qualität errechnet sich der Preis für ein Markenprodukt auch über den Wert einer Marke. Eine solche Marke ist auch der Kopfhörerspezialist Monster, den zuerst „Insider“ nutzten und nachdem die Stars dieser Welt die Ohrhörer auch trugen, so richtig zu einem Statussymbol wurde, wobei hier Parallelen zu den weißen Apple Ohrhöreren nicht von der Hand zu weisen ist.
Auch bei den Monster Kopfhöreren fiel zuerst das Äußere auf, denn die Ohrmuscheln sind nicht gerade klein und auch das Logo des Herstellers ist sehr auffällig. Nach und nach wurde auch wie bei den weißen Apple Ohrhörern die breite Masse auf die Geräte aufmerksam und inzwischen „will sie jeder haben“.
Dabei ist der Preis wie bereits erwähnt stolz und sieht man sich das Top Modell des Herstellers an so fragt man sich ob denn ein Kopfhörer 300 Euro wert sein kann? Er kann, denn die Marketingstrategen haben sich auch hier etwas Besonderes einfallen lassen, um die Gerät an den Mann/Frau zu bringen. So lauten die Bezeichnungen der Topmodelle Beats by Dr.Dre und sofort klingt das Ganze schon interessanter und Musikkenner denken dabei sofort an den Rap-Star. Aber auch die Qualität scheint außerordentlich zu sein, denn beispielsweise fällt der Beats by Dr. Dre Kopfhörer Test (link) sehr gut aus und das betrifft sowohl die Verarbeitung als auch das Klangbild der Monster Produkte, wobei dies auch für nahezu alle hochpreisigen Modelle der Fall ist.
Wie heißt es so schön: lerne von der Konkurrenz und dies hat sich der US Hersteller wohl auf seine Fahne geschrieben und somit seinen Umsatz vervielfacht, wobei auch der Smartphonehersteller HTC inzwischen das Soundsystem in seine aktuellen Geräte integriert hat.
Kommentar hinterlassen