iTunes erhöht die Preise

29.03.2009 9:44 von sts

itunes_iconNun ist Schluss mit einheitlichen Preisen im iTunes-Store. Laut einem Bericht der LA Times will Apple die Preise für beliebte Songs in den USA erhöhen. Demnach soll der Preis für gefragte Titel ab dem 7. April bei 1,29 US-Dollar liegen. Dagegen sollen Titel, die sich eher schwierig verkaufen, zu einem Preis von 69 Cent zu haben sein. Dies ist ein gewagter Schritt, da sich Apple u.a. durch seine klare Preispolitik als weltgrößter Vertreiber von Onlinemusik etabliert hat. Leider hat man wohl hier dem Druck der Musikindustrie nachgegeben, die schon lange das Preiskonzept von Apple kritisiert.

Kommentar hinterlassen