Eine gute Nachricht für Fans des Macbook Air, denn ab sofort können zwei neue Varianten des Gerätes erworben werden. Die Preisspanne beläuft sich dabei bei 1.000 Euro für das kleinste und knapp 1.780 Euro für die komplett ausgestattete Variante des Gerätes.
Das kleinere der beiden Modelle bietet dem Nutzer einen 11.6 großen Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel, einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit einer Taktrate von 1.4 oder 1.8 GHz und einer Nvidia GeForce 320m Grafikkarte für gute Bilder. Gemäß Hersteller reicht eine Akkuladung für eine Laufzeit des 1.06 Kilogramm schweren Macbook von knapp fünf Stunden inklusive WLAN Verbindung. Neben WLAN, Bluetooth und einem Mini-Display-Port stehen dem Nutzer auch zwei USB Ports zur Verfügung.
Auch der größere Bruder wiegt mit 1.32 Kilogramm sehr wenig und misst an der dicksten Stelle grade einmal 1.7 cm. Auch hier arbeitet ein Intel Core 2 Duo Prozessor, allerdings mit einer Taktrate von 1.86 oder 2.12 GHz. Wie gewohnt fehlt ein optisches Laufwerk, dafür besitzt das Gerät einen 256GB großen Flash-Speicher und standardmäßig einen Arbeitsspeicher von 2 GB. Im Gegensatz zum kleineren Modell steht dem Nutzer im Bereich der Schnittstellen auch ein SD Karten Slot zur Verfügung. Die Anzeigen erfolgen hier in einer maximalen Auflösung von 1.440 x 900 Pixeln auf dem 13.3 Zoll großen Monitor.
Kommentar hinterlassen