Gravis vertraut Tim Cook

24.01.2011 10:15 von Martin R.

Wie ein Bericht der Zeitung „der Tagesspiegel“ aussagt, steht das Unternehmen Gravis voll und ganz hinter dem aktuellen Chef des US-Konzerns Apple, Tim Cook. Bei Gravis handelt es sich um den größten Vertriebspartner des kalifornischen Computergiganten in Europa. Angesichts des gesundheitlich bedingten Rückzugs von Steve Jobs hatte Cook bis auf weiteres die Geschäfte in Cupertino übernommen.

Archibald Horlitz, seines Zeichens Gründer und Chef von Gravis, gab dem Tagesspiegel gegenüber in Bezug auf Cook an: „Er führt ja bereits das Tagesgeschäft und ist schon deutlich länger als zehn Jahre dabei. Die Firma wäre nicht so stark gewachsen, wenn Tim Cook nicht einen phantastischen Job gemacht hätte“.

Den Ausfall von Jobs sieht Horlitz wenig dramatisch. So habe sich dieser bereits in der Vergangenheit mehrmals ausgeklinkt, ohne dass diese Ausfälle bisher irgendwelche sichtbar negativen Konsequenzen für Apple gehabt hätten. Die gesundheitlich bedingten Gründe für Jobs’ Rückzug hingegen stimmen auch Horlitz nachdenklich. „Ich kenne ihn seit Anfang der 90er Jahre persönlich, da denkt man zunächst an den Menschen“, so Horlitz.

Kommentar hinterlassen