Alles was Steve Jobs anpackt, wird ja bekanntermaßen zu Gold. Das Erfolgsgeheimnis von Apple ist mysteriös, aber effektiv. Apple konnte sich in diversen Segmenten etablieren, egal ob es um All in One- oder Desktop-PCs, um Notebooks, Server, Tablets oder um Smartphones geht. Allerdings fehlt Apple ein Fernseher in seinem Sortiment, dessen Markt für den Konzern aus Cupertino noch unberührtes Terrain ist.
Glaubt man den Aussagen des Analysten Brian White, so könnte noch dieses Jahr ein Fernseher von Apple auf den Markt kommen. Dabei soll es sich um einen flachen HD-Fernseher handeln. Die Gerüchte über einen vermeintlichen Fernseher existieren nun schon seit einem längeren Zeitraum. Bislang gingen Experten davon aus, dass frühestens 2012, jedoch 2014 realistischer für eine Einführung von Apples Fernseher-Palette stattfinden würde. Laut Gerüchten sollen die Apple-TVs mit Bildschirmdiagonalen von bis zu 50 Zoll erhältlich sein. Das kleinste Modell soll bei 40 Zoll anfangen. Apple-typisch soll natürlich auch der Preis hoch angesetzt sein, denn für das kleinste Modell soll Apple rund 2000 US-Dollar verlangen.
Es stehen leider noch keine Informationen zu dem technischen Umfang der Fernseher zur Verfügung, wobei eine 3D-Fähugkeit nicht ganz auszuschließen wäre. Auch die Anbindung von Apples App-Store sowie von iOS-Geräten wäre denkbar. Apple hat die Gerüchte bislang noch nicht offiziell bestätigt.
Kommentar hinterlassen