Apple beim Product Placement auf Platz 1

02.03.2011 12:38 von Martin R.

Es ist heutzutage eine ganz gängige Methode, dass große Unternehmen ihre Produkte in aktuelle Kinofilme einschmuggeln – selbstverständlich gegen entsprechendes Bares. Die Werbewirkung, die dadurch entsteht, ist nicht zu unterschätzen, denn wenn der Lieblingsschauspieler etwa auf seinem iPad herumsurft, werden auch einige Fans mit Sicherheit noch mehr Lust verspüren, sich ebenfalls ein solches Produkt zuzulegen.

Bei den Brandcameo Product Placement Awards erhalten solche Unternehmen eine Auszeichnung, die mit ihrem Product Placement in besonderem Maße auf sich aufmerksam gemacht haben.

Zu diesen Unternehmen gehört auch Apple, und der Konzern aus Cupertino belegt dieses Jahr sogar den ersten Platz in dem Ranking. Geräte von Apple, seien es nun iPhone, iPad oder Mac, waren im vergangenen Jahr in etwa 30 Prozent aller Top-Kinofilme zu sehen.

Betrachtet man sich das Ranking der letzten zehn Jahre, so liegt Apple auch hier auf einem guten zweiten Platz. Schaut man ein wenig zurück in die Vergangenheit, so kann man herausfinden, dass es Apple im Jahre 2008 sogar gelang, in beinahe jedem zweiten Kinofilm vertreten zu sein.

Kommentar hinterlassen