Apple-Mitbegründer Steve Wozniak ist neben Steve Jobs eine der Institutionen im kalifornischen Konzern. Wenn er etwas zu sagen hat, dann ist dies meist von Belang und für alle Fans des Herstellers aus Cupertino interessant. Nun hat er sich unter anderem zu den Themen Android sowie weißes iPhone 4 geäußert, die in der letzten Zeit mehr als ausgiebig diskutiert wurden. In der Live-Sendung „The Engadget Show Live“ bestätigte er Probleme mit der Kamera beim Gehäuse des weißen iPhones. Gleichzeitig kündigte er jedoch an, dass diese inzwischen behoben seien und das weiße iPhone 4 somit in Kürze erscheinen könne.
Im Hinblick auf Googles Betriebssystem Android äußerte sich Wozniak außergewöhnlich positiv. Obwohl es sich bei Android zukünftig wohl um mit die härteste Konkurrenz für Apple handeln wird, hat Wozniak eine Menge Lob dafür übrig.
So hätten Android-Handys eine Menge zu bieten, was dem iPhone fehle. Besonders hervor hob er die Möglichkeit der Sprachkommandos sowie die Software-Tastatur Swype. Wenn es um seinen Privatgebrauch geht, dann schwört er jedoch immer noch auf das iPhone.
Kommentar hinterlassen