Apple-Produzent Foxconn plant weitere Produktionsstätte in Brasilien

21.03.2011 14:05 von Sebastian B.

Einer brasilianischen Zeitung zufolge, soll der Apple-Fabrikant Foxconn über eine weitere Eröffnung in der Stadt Jundia in Sao Paolo nachdenken. Die Produktionsstätte wird bereits von Foxconn genutzt, wo für die Elektrokonzerne HP und Sony produziert wird.

Den veröffentlichten Informationen zufolge, die übrigens seitens Foxconn nicht bestätigt wurden, soll bereits im Jahre 2013 die Produktion in Jundiai aufgenommen werden. Dadurch könnte eine Art Ausgleich geschaffen werden, da die Produktion derzeit alleine in China stattfindet. Schon im vergangenen Jahr, hatte ein brasilianischer Investor versucht, mit einem Milliardenangebot Apple nach Brasilien zu locken. Aktuell ist die Stadt namens Jundiai ein schwer besetzter Ort, der für die Herstellung von Computertechnik genutzt wird und parallel dazu auch wirtschaftlich einen positiven Beitrag zur Entwicklung der brasilianischen Region beiträgt.

Apple würde mit einer Eröffnung einer weiteren Produktionsstätte, nicht nur selbst sich etwas Gutes tun, sondern würde auch einem von hoher Arbeitslosigkeit gezeichnetem Gebiet, eine Menge Arbeitsplätze schenken.

Kommentar hinterlassen