Windows 7 in VBox installieren

26.02.2009 21:23 von Sascha Held

app_virtualboxAuch wenn der Mac unser täglich Brot ist und wir immer mehr damit machen. Auch wenn wir sagen: Windows? Brauch ICH doch nicht.

Leider sieht die Realität doch anders aus. Das ein oder andere Mal kommt man irgendwie doch nicht um Windows herum. Es gibt Bootcamp und es gibt „Emulatoren“. VirtualBox ist eine super Virtualisierungs-Engine, die sehr schnell und auch noch kostenlos ist.

Wenn man VirtualBox das erste Mal startet, steht man als „normaler“ Anwender schnell mal vor lauter Bäumen und weiß gar nicht so recht, wie es denn wirklich funktioniert und worauf man achten soll.

Genau hier greift das Tutorial ein! Es erklärt wirklich von ANFANG an, wie man Windows 7 unter VirtualBox auf Mac OS X zum laufen bekommt und gibt dabei noch zahlreiche Tipps.

Hier geht es zum Tutorial.

Viel Spass!

Kommentar hinterlassen