HyperMac heißt in Zukunft HyperJuice

08.11.2010 8:49 von Martin R.

Turbulente Zeiten erlebt derzeit der zur Sanho Corporation gehörende Hersteller von Mac-Zubehör, HyperMac. Was Insider schon seit einiger Zeit munkelten, wird nun tatsächlich Wirklichkeit: der Markenname wird zukünftig nicht mehr HyperMac, sondern HyperJuice heißen. Wie es dazu kommen konnte, berichtet Daniel Chin, der Präsident der Sanho Corporation. So geschehe die Umbenennung von HyperMac in HyperJuice im Rahmen von Lizenzverhandlungen mit Apple. Dabei gehe es um eine große Bandbreite an unterschiedlichen Themen und Technologien.

HyperMac ist bekannt für sein großes Sortiment an Zubehör für Macs. So gehören beispielsweise externe Akkus für das iPad oder das MacBook zum Programm. Bereits vor kurzer Zeit hatte das Unternehmen eine Auseinandersetzung mit Apple. Dabei handelte es sich um einen Patentstreit um die von HyperMac vertriebenen MacBook-Kabel. Da man gegen Apple unterlag, werden die Batterien ab sofort erst einmal ohne Kabel verkauft. Wieder einmal zeigt sich, dass Apple über eine ziemliche Machtposition verfügt, der sich kleinere Zubehör-Lieferanten zu beugen haben, wenn sie auch weiterhin ihren Teil am großen Kuchen abbekommen möchten.

Kommentar hinterlassen