iPad Google+ App

10.08.2011 7:29 von Sebastian B.

Die nach drei Wochen, nach dem Start von Google+, erschienene iPhone-App wurde aktualisiert und läuft jetzt auch auf dem iPod touch und dem iPad von Apple. Das es allerdings keine direkte Anpassung an das iPad gab, kann der Bildschirm von den Anwendern nicht voll genutzt werden.

Nach der Vorstellung des iOS-App für Google+, waren die iPad-Anwender enttäuscht, denn die Anwendung lief nicht auf dem Apple-Tablet, auch nicht im iPhone-Modus. Jetzt wurde dieses monierte Manko teilweise von Google behoben. Es gibt zwar immer noch keine native iPad-App, die die Auflösung des Geräts unterstützt, aber sie funktioniert im iPhone-Modus. Für die Anwender ist es in der Regel attraktiver, die Google+-Website direkt im Safari-Browser zu nutzen.

Nach der Aktualisierung können auch Fotos vom iPad auch direkt über Google+ verbreitet werden. Die neue Version kann ab sofort kostenlos im Apples App Store herunter geladen werden. Die neue App erlaubt, wie schon die vorherige Version, das Teilen von Inhalten, sie ermöglicht den Zugang zum Gruppenchat Huddle und sie zeigt den aktuellen Nachrichtenstrom an.

Kommentar hinterlassen