Neue Version des NetNewsWire

08.11.2010 8:36 von Martin R.

Newsfeed-Reader gewinnen auch unter Mac OS X Usern immer mehr an Bedeutung. Ab sofort ist der beliebte Newsfeed-Reader NetNewsWire in einer neuen Version zu haben. Das Update mit der Versionsbezeichnung 3.2.8 hält einige Neuerungen parat: So läuft NetNewsWire nun erstmals im 64-Bit-Modus. Dies wirkt sich vor allem positiv auf Flash-Abstürze aus. Bei einem etwaigen Crash von Flash bleibt der Rest der App jetzt verschont. Dies ist insofern besonders interessant, da Flash in der Vergangenheit der häufigste Grund für einen Absturz von NetNewsWire war. Den Nutzern wird also vermutlich einiges an Ärger erspart bleiben in Zukunft.

Doch auch über einige andere Verbesserungen, die die Nutzung der App komfortabler machen, können sich die User bei der neuen Version von NetNewsWire freuen. So haben die Entwickler die Benutzeroberfläche optimiert. Auch der Umgang mit Proxies wurde verbessert. Inwieweit sich diese Neuerungen in der Praxis bewähren, wird sich mit der Zeit herausstellen. Heunterladen kann man NetNewsWire kostenlos. Damit die App reibungslos läuft, benötigt man mindestens Mac OS X 10.5.

Kommentar hinterlassen