Microsoft mit erneuter Konkurrenzankündigung richtung Google

15.07.2009 11:26 von jo

microsoftMicrosoft gab auf der Worldwide Partner Conference erstmals Pläne bekannt, wie man den Google Docs Konkurrenz machen wolle. So sollen in Zukunft alle Office-Benutzer ihre notwendigen Daten von überall aus der Welt erreichen können.

Allerdings birgt das vorgestellte Konzept keine wirklich bahnbrechenden Änderungen, vorallem angesichts der Tatsache, dass Microsoft schonmal Forschungen und Entwicklungen in dem Bereich getätigt hat, hat man sicher mehr erwartet.

Außerdem soll Office auf fünf Komponenten reduziert und somit die Funktionen kompakter verpackt werden.

Spezifische Aussagen bezüglich einer neuen Office-Suite für den Mac gibt es zwar noch nicht, allerdings ist zu erwarten, dass diese im neuen Online-Angebot enthalten sein werden.

Kommentar hinterlassen