Cinemin Slide

11.01.2011 8:03 von Martin R.

Unter der ganzen Unterhaltungselektronik, die uns diesmal wieder auf der CES vorgestellt wurde, befand sich mit dem Cinemin Slide also auch ein mehr oder weniger mobiler Projektor. Dessen Stärke liegt jedoch nicht allzu sehr in der Mobilität, sondern in der Kompatibilität. Der Cinemin Slide nimmt nämlich ohne Probleme die Signale von iPad, iPhone und iPod touch auf. Für das Apple Tablet fungiert er sogar als eine Art Docking Station. Und wenn man dann doch einmal über eine andere Quelle verfügt, stehen ein Mini HDMI und ein VGA Eingang bereit.

Abstriche muss man beim Cinemin Slide machen, wenn es um die Auflösung und die Leistung geht. Das kleine Gerät schafft nämlich nur 854 x 480 Pixel und das auch nur bei einer Helligkeit von 16 ANSI Lumen. Ein stark abgedunkelter Raum ist also Pflicht, wenn man mit dem Cinemin Slide arbeiten will. Gleichzeitig überzeugt der Apparat aber, wie sein Name schon sagt, mit einem beweglich aufgehängten Projektor, sodass man Bilder auch an die Decke werfen kann, ohne den ganzen Cinemin Slide bewegen zu müssen. Und mit 6 Watt Lautsprechern und Infrarotfernbedienung kann man sich über die Ausstattung ebenfalls nicht beklagen.

Link

Kommentar hinterlassen