Apple und Samsung mit Milliardendeal

21.02.2011 8:20 von Martin R.

Das iPad 2 steht vor der Tür, und im Hause Apple laufen die Vorbereitungen auf den Verkaufsstart des neuen Tablets offenkundig bereits auf Hochtouren. Es sieht so aus, als habe man dabei sogar aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, denn wie jetzt bekannt wurde, hat der Computergigant mit dem koreanischen Unternehmen Samsung einen Milliardendeal abgeschlossen.

Dabei geht es unter anderem um die Lieferung von Displays, und das Geschäft hat ein Gesamtvolumen von 7,8 Milliarden US-Dollar. Damit will man scheinbar verhindern, dass es beim iPad 2 erneut zu Lieferengpässen kommt.

Beim Vorgängermodell, dem ersten iPad überhaupt, wurde die weltweit riesige Nachfrage genau aus diesem Grund gebremst, denn Zulieferer LG hatte große Probleme, genügend Displays an Apple zu liefern. Daher war das Gerät schließlich auch so lange ausverkauft beziehungsweise nicht um Handel erhältlich, und dieser Umstand kostete Apple sicherlich den einen oder anderen Käufer.

So etwas soll nun also nicht mehr passieren, und natürlich wird man sich auch bei Samsung über dieses gigantische Geschäft freuen, durch das man vom Erfolg des iPads mit profitieren kann.

Kommentar hinterlassen